Otwarcie światowego pola golfowego w 2023 r.

Am Samstag der 20.05 war es soweit! Nach viel Arbeit in den letzten Wochen konnten wir endlich jetzt auch offiziel den Weltacker Rothenklempenow aus seinem Winterschlaf wachküssen. Zu unserer Freude haben sich zu dem Anlass auch schon die ersten Getreide und Hülsenfrüchte auf dem Acker gezeigt!

Für die Besucher:Innen gab es ein schlankes aber feines Programm zu den Themen rund um den Weltacker. Dazu gehörten unter anderem die Vorstellung des offiziellen Weltacker Themas für diese Saison Dürre und Wasser durch Pablo Melotta und ein daran anschließender von Uta Zahn demonstrierter Versuch, der veranschaulichte, wie sich verschiedene Böden in Bezug auf Ihre Fähigkeit Wasser zu absorbieren unterscheiden. Des Weiteren gab es einen Milpa Workshop zum Maisanbau und Führungen über Weltacker und Hof.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung und hoffe unsere Besucher:Innen hatten genauso viel Spaß wie wir.

Auf in eine neue Saison!

 

Euer Weltacker-Team

Napisz komentarz

Twój adres e-mail nie zostanie opublikowany. Wymagane pola są oznaczone *.