Start in die Weltackersaison 2024

Mi viel Elan und Tatendrang haben wir mit dem Anbau der Kulturen für die diesjährige Weltacker-Ausstellung begonnen. Noch sind zwar nicht alle Pflanzen im Boden aber durch die Bildungsstationen und Beschilderungen lässt sich der Weltacker auch schon jetzt erleben.

Wer Freude am gemeinsamen Gärtner hat und sich einbringen möchte: jeden Donnerstag von 14:00 – 17:00 Uhr bietet sich dafür auf dem Weltacker die Gelegenheit. Eine vorab Anmeldung der Teilnahme per Mail an weltacker@rce-stettinerhaff.eu, ist vorteilhaft, um sicherzustellen, dass an dem Termin auch wirklich jemand vor Ort ist.

Auch in diesem Jahr besteht wieder die Möglichkeit, den Weltacker im Rahmen von Führungen kennenzulernen. Schreiben Sie uns gerne an die oben angegebene Mail und wir planen gemeinsam eine entsprechende Veranstaltung.

Für dieses Jahr sind auch wieder Veranstaltungen an und um den Weltacker in Vorbereitung. Bestätigt sind u.a. das Mexiko-Vorpommern-Fest und die erneute Teilnahme an der europäischen Nachhaltigkeitswoche. Termine und weitere Informationen werden in Kürze im Veranstaltungs-Kalender unserer Webseite veröffentlicht.

Wir freuen uns auf die Saison 2024 und sehen uns auf dem Weltacker!

Der BINES e.V. und das Weltacker-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert